Samstag, 22. April 2017

Frühlings- und Osterkarten 2017

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Osterkarten basteln. Doch wie das immer so ist: Am Mittwoch vor Ostern revidierte ich meine Entscheidung und setzte mich den ganzen Tag hin, um diese Karten zu basteln. Ich bin einfach so. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit eurem Favoriten! 







Ja, ihr seht richtig! Ich habe mich tatsächlich mal an einer klassischen Osterkarte versucht. Sieht gar nicht so übel aus, oder? 







Diese Karte ist eher schlicht, aber ich mag sie. Die Schrift habe ich natürlich wieder versaut. Vielleicht sollte ich wirklich Handlettering üben? 







Quilling habe ich auch mal wieder ausprobiert. Diese Blume ist mir doch gut gelungen, nicht wahr? 






Fröhlich-frühlingshaft ist dieses Exemplar geworden! Ich mag es sehr, weil es so bunt ist. 






Man sieht, dass ich nicht gut im Eierausschneiden bin, nicht wahr? Aber ich habe versucht, das Osterthema mit in den Frühling zu bringen. Ist es mir gelungen? 







Vom Design her eher schlicht, aber die Farben beweisen es eindeutig: Es ist Frühling!







Auf diese Karte stehe ich total! Durch das Doily wirkt das Ganze irgendwie verspielt.






Kitsch-Overload! Seht ihr die Hasenform? Ich stelle mir so ein richtig fettes Tier vor.




Ich hatte das Bild mal irgendwo ausgeschnitten und dachte, hier würde es passen. Ja, wenig Eigenleistung meinerseits, aber was soll's.

















Noch einmal ein Werk, das durch Quilling zustande gekommen ist. Ist der Hase nicht putzig? Ein weiteres Mal werde ich so eine Aktion aber erst nach reiflicher Überlegung starten. Das ist unglaublich viel Arbeit gewesen!















Und die letzte Karte! Eindeutig Ostern. Sind die Schmetterlinge nicht hübsch?

Kommentare:

  1. Sooooo hübsch! Ich bin richtig neidisch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3 Würden wir uns seltener sehen, hättest du auch eine bekommen. :P So bastle ich eher für Familie und Freunde, die ich nicht so oft um mich habe. Als kleine Überraschung und auch ein wenig als Erinnerung an mich. ;)

      Löschen
  2. Deine Karten sind wirklich wieder superhübsch geworden! Und ich bin stolz und dankbar, dass ich eine davon bekommen habe. <3

    AntwortenLöschen