Freitag, 12. August 2016

Liebster-Award, Teil 2 (Habe ich's nicht gesagt?)

Anfang des Jahres habe ich meinen ersten Liebster-Award bekommen und mir damals gewünscht, dass es nicht der letzte sein möge. Samu war so nett - und nominierte mich erneut! Danke dafür! <3

Für allgemeine Informationen zum Award kannst du dir gerne meinen ersten Beitrag dazu anschauen.





Dann stelle ich mich mal den Fragen! Ob ich etwas Neues über mich lernen werde?




1. Wie schreibst du am liebsten? Von Hand oder am PC/Laptop?

Das ist leicht zu beantworten: PC. Mit der Hand dauert mir das zu lange und die verkrampft sich so auch schneller. Aber manchmal mache ich das trotzdem, weil mich der PC innerlich blockiert. :)

2. Sind die Genre, in denen du dich bewegst, auch die Genre, die du selbst liest?

Ja. Romance lese ich, Gay Romance erst recht, Fantasy auch... Also ja. Bisher schon. Wobei die Assassinengeschichte eher mit Intrigen und Gewalt zu tun haben wird. Das wäre also eine etwas andere Romance-Richtung als sonst. Doch die Romanze lasse ich mir nicht nehmen!

3. Mit welchem Snack kann man dich immer gnädig stimmen?

Zitronenmuffins! :D Aber ich nehme auch gerne Vanille-Pudding oder Zimteis. Oder Salz-Chips?

4. Welchen Traum möchtest du auf jeden Fall mal verwirklichen?

Ein Buch veröffentlichen! Haha, das war ja easy. :P

5. Liebste fiktive Person?

Oh Mann... Das ändert sich natürlich ständig. Momentan bewundere ich Red aus der Serie "The Blacklist" sehr. Er ist keiner, den ich als attraktiv empfinden würde, dafür ist er einfach zu alt. Aber sein Charakter ist ziemlich cool. Kultivierte Bösewichte finde ich toll! Dazu ist er charmant und witzig, ein außergewöhnlicher Planer mit krassen Ideen... <3

6. Buch oder Film/Serie?

Früher hätte ich eindeutig mit "Buch!" geantwortet, heute ist das nicht mehr so leicht. Ich liebe Bücher noch immer, aber manche Geschichten sehe ich lieber verfilmt. Von daher kommt es wohl auf die Story und die Umsetzung an. Außerdem hängt es davon ab, worauf ich gerade mehr Lust habe: Beim Lesen muss ich doch mehr selbst denken als beim simplen Zuschauen.

7. Wenn du die Chance hättest, eine Idee zu verfilmen, wer dürfte im Cast nicht fehlen?

Oh Gott, das hängt doch auch total von der Geschichte ab! ^-^" Außerdem sind meine Kenntnisse der Schauspielernamen echt unter aller Sau. Natürlich gibt es ein paar Leute, die ich ziemlich toll finde. Aber ich bin nicht so naiv und denke, dass sie deswegen auch in meine Geschichten passen. ;) Vom Aussehen her könnte Liam Hemsworth den Reiseleiter aus FFAT übernehmen... Aber optimal fände ich das nicht. :D

8. Lieblingseissorte?

Zimt! <3 Aber ersatzweise nehme ich auch Vanille.

9. Eines Tages steht die Polizei vor deiner Türe, wieso?

Gute Frage! Das werden sie mir dann hoffentlich erklären! D: Wegen ein paar Downloads im Teenager-Alter? Wegen japanischen Anime mit englischen Untertiteln auf dubiosen Seiten? Weil mein Auto geklaut wurde? Solange es keine Todesmeldung ist...

10. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Samu, diese Frage ist unfair! :D Ich habe doch keine Ahnung... Vielleicht, dass ich meine Berufung finde und mir ihrer sicher bin. (Beim Schreiben schwanke ich noch. ^-^") Dass ich mutiger werde, um meine Ziele erreichen und Träume verwirklichen zu können. Dass ich immer jemanden an meiner Seite haben werde, der mich bedingungslos liebt. (Das muss ja kein Partner sein!)

Mann, da waren schon ein paar schwierige Fragen dabei... Mal sehen, ob sich andere auch ein wenig anstrengen müssen, um meine Fragen zu beantworten.


Meine Fragen:

  1. Was hat dich zuletzt so richtig zum Lachen gebracht?
  2. Was war dein Kindheitstraum?
  3. Welches ist deine Lieblingsblume?
  4. Welchen Gegenstand in deinem Zuhause magst du am liebsten?
  5. Wovon handelte dein letzter Albtraum?
  6. Welches Gericht bestellst du in deinem Lieblingsrestaurant?
  7. Was ist wertvoller: Zeit oder Geld? Oder etwas ganz anderes?
  8. Wann hast du dich das letzte Mal komplett selbst überschätzt?
  9. Wenn du etwas ändern könntest, was wäre das?
  10. Was ist deine heimliche Leidenschaft?


Nominieren werde ich Sabrina von Sabrina S. Says, Kate von Kate's little (sweet) things und Rike von Die Tipperin.
Herzlichen Glückwunsch zum Award und viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen