Dienstag, 29. März 2016

Oster- und Frühlingskarten 2016

Nachdem ich an den Weihnachtskarten so viel Spaß hatte, wollte ich unbedingt auch was für Ostern machen. Zum Glück habe ich letztes Jahr bereits passende Stempel gekauft! ;) 

Ich mag diese Karte. Zuerst war ich etwas skeptisch, wie sich das Orange mit dem Grün vertragen würde, aber jetzt denke ich, dass es eine der schönsten Karten geworden ist. 


Hier habe ich denselben Stempel verwendet, der auch die letzte Karte ziert. Die Hasen sind doch süß, oder nicht?
Insgesamt gefällt mir die Karte auch sehr. Die Farben finde ich schön und auch sonst ist sie mir gut gelungen.

Mal etwas Schlichteres und fast zeitlos Elegantes. Das einzige, was mich stört, ist meine eigene Schrift. Vielleicht sollte ich Schönschrift üben? Und natürlich verschiedene Schriftarten?



Der pfirsichfarbene Untergrund gefällt mir sehr, macht aber auch die Gestaltung schwierig. Bis auf die Schrift finde ich aber auch diese Karte sehr hübsch! Besonders niedlich ist, wie das Küken die fliegenden Vögel beobachtet, nicht wahr?


Die Basisfarbe dieser Karte ist rosa. Ich muss leider sagen, dass das so gar nicht meine Farbe ist. Aber ich wollte es wenigstens versuchen! Die Freundin, die die Karte bekommen hat, mochte sie zumindest. Also ist sie mir doch geglückt! <3 
Übrigens ist sie so gebogen, weil ich nur komischen Kleber zur Hand hatte. Egal, wie lange ich die Karten nach dem Kleben gepresst habe, sie haben sich gebogen! >_< Beim nächsten Mal passe ich wieder besser auf. 


Ist sie schön oder nicht? Zuerst dachte ich: "Ja!" Dann fand ich sie blöd. Mittlerweile finde ich sie wieder ziemlich nett. Sie war auf jeden Fall ein Experiment.


Meiner Meinung nach eine der am wenigsten gelungenen Osterkarten aus diesem Jahr. Sie ist nicht schrecklich, aber irgendwie nicht "im Gleichgewicht" und der Stempel leicht verwischt. :/ 

Frühlingshafte Osterkarten

Da ich Abwechslung liebe und auch nicht tausendmal dieselben Motive hintereinander verwenden möchte, gibt es nicht nur rein österliche Karten. Aber der Frühling passt doch auch wunderbar zum Thema!

Blau. Das ist wohl das, was einem sofort ins Auge springt. Ich mag sie, auch wenn manche Leute sie vielleicht nicht unbedingt zu Ostern verschenkt hätten. Aber die Blumen reißen's raus!


Sehr schlicht, aber hübsch. Meine Schrift gefällt mir natürlich wieder nicht. Außerdem erkennt man auf dem Bild wahrscheinlich auch nicht, dass im oberen Bereich und an der linken Seite Blumen zu sehen sind. Diese heben sich leicht ab, da das Motiv ins Papier gepresst wurde. Ähnlich wie Blindenschrift. ;) 


Auch hier wieder ein paar Vögel. Ich mag sie halt? :D Die Blumen und Vögel machen die Karte leicht und fröhlich, insbesondere in Verbindung mit den Farben.


Eine der Karten, die mir weniger gut gefallen. Hellblau und rosa sind so... Meh. Trotzdem habe ich was draus gemacht, auch wenn es nicht optimal gelaufen ist.


Wieder hellblau, aber ganz anders, obwohl auch hier Schmetterlinge zu sehen sind. Ich habe auf jeden Fall schon hübschere Karten gemacht, aber schrecklich ist sie auch nicht.


Ziemlich schlicht, aber mit Effekt, oder nicht? Ich finde sie gut gelungen. Grün und Gelb spielen toll zusammen, dazu dann die bunte Schrift... Frühlingshaft und ein wenig frech.


Wow, jetzt sind wir schon bei der letzten Karte! Wenn das Basteln nur ähnlich schnell ginge... 
Ja, ich habe hier mit demselben Effekt gearbeitet, den auch die vorherige Karte besitzt. Aber es passt. Die Farbkombination gefällt mir. Ich frage mich nur, ob die Karte ohne Schrift besser ausgesehen hätte.


Das waren meine selbstgebastelten Osterkarten 2016! Wie immer sind manche aufwendiger als andere gestaltet. Ich hoffe, sie sind dennoch alle irgendwie schön und haben den Geschmack ihrer Empfänger getroffen. 
Dazu möchte ich auch anmerken, dass ich niemals eine Karte verschenken würde, die ich richtig hässlich finde! Auch wenn ich hier Karten kritisiere und als weniger gelungen ansehe, heißt das nicht, dass ich die Person, die die Karte letzten Endes erhält, weniger mag als die anderen. Ich denke lediglich, dass sie ihr dennoch gefallen könnte. 


Wie gefallen dir die Karten? Hast du einen Favoriten? Oder gar ein paar Basteltipps für mich?

Kommentare:

  1. Awww!!! Die Karten sind SOOO schön :) Und ich habe meine entdeckt!!! Jippiii!!! Ich bin so happy, dass ich eine davon mein eigen nennen darf :D Nochmal vielen Dank dafür :)

    Liebste Grüße,
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myna,

      vielen Dank für das Kompliment! <3 Das freut mich sehr! Und ganz besonders freut mich, dass dir deine Karte so gut gefällt. Ich bastle ja immer ein wenig ins Blaue rein und habe keine Ahnung, ob der Person, der ich die Karte schicke, sie auch gefallen wird. Da ist es besonders schön, wenn man so ein Feedback bekommt! ;)

      Liebste Grüße
      Lisa <3

      Löschen
  2. Liebe LiehsaH

    Mir gefallen die Karten super. Mein persönlicher Favorit ist die viertletzte Karte, da Ich der Meinung bin, dass das Rosa, Blau, Gelb und Grün genau im richtigen Kontrast steht : )
    Okey, beim nächsten Mal könntest Du darauf achten, dass keine zu Dunklen Farben benutzt werden. Vielleicht gefallen Die Karten Dir dann besser.
    Bei der Karte, die nicht im 'Gleichgewicht' ist, die Dir nicht sehr gefällt, liegt es wohl daran, dass dem Gefühl nach recht viel Schwarz dabei ist.
    Achte auch auf den Warm-Kalt-Kontrast!
    Ich hoffe ich konnte Dir auch noch ein wenig helfen

    L.G. Lady Melody von der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lady Melody,

      freut mich, dass du meinen Blog besuchst! Und dann gefallen dir auch noch meine Karten! Das ehrt mich sehr. :D
      Wirklich? Das war eine, bei der ich skeptisch war. Mein Gefühl war auch der Meinung, dass die Farben alle passen würden, aber wenn ich sie hinterher angeschaut habe, hat mir immer etwas gefehlt... Deshalb einen besonderen Dank für das Lob. ;)
      Vielen Dank für die Tipps! <3 Ich werde versuchen, darauf zu achten. Versprechen kann ich nichts, da das Basteln für mich mehr ein "Trial&Error"-Ding ist als etwas, dass ich tatsächlich plane. Aber ich werde es im Hintergrund behalten. ;) Besonders den Warm-Kalt-Kontrast.

      Liebe Grüße
      Lisa :)

      Löschen