Samstag, 9. Januar 2016

Mein erster TAG: Serien

Ich mache bei meinem ersten TAG mit! Das Thema: Serien.
Myna war so nett und hat mich getaggt. Mal sehen, wie zufrieden sie mit meinen Antworten sein wird. ;)
Übrigens: Da "Serien" so ein weit gefasster Begriff ist, nehme ich auch Anime dazu. 


1. Was ist deine Lieblingsserie?
Nur eine?! D: Habe ich schon mal erwähnt, dass man mich mit so einer Frage total überfordert? 
Bei TV-Serien vermutlich "Revenge" momentan... Mein Lieblingsanime ist vermutlich immer noch "Naruto"...?

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Im Kindergarten habe ich "Sailor Moon" vergöttert. :D In der Grundschule stand ich total auf "Yu-Gi-Oh". Danach fing meine Begeisterung für "Naruto" an.
Bei TV-Serien erinnere ich mich an "Die Dinos", als ich noch sehr jung war. Heute finde ich's schrecklich, aber damals... Naja. Später fand ich "Schloss Einstein" ziemlich cool. ;)

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... Früher konnte ich mich gut mit Hinata identifizieren. Mittlerweile... Keine Ahnung? Ich bin davon überzeugt, recht empathisch zu sein. Von daher fällt mir die Identifikation mit Charakteren nicht allzu schwer. 


4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Wirklich? Das wird eine unglaublich lange Liste! Ich werde nicht mal alle zusammenkriegen!

TV-Serien:
  • Dexter
  • True Blood
  • Heroes
  • ... (Es sind bestimmt mehr, aber mir fällt gerade nichts ein. ^-^")
Anime:
  • Guilty Crown
  • Sword Art Online
  • Guardian of the Spirit
  • Angelic Layer
  • Angel Beats
  • Canaan
  • Puella Magi Madoka Magica
  • Devils and Realist
  • Shugo Chara
  • Vampire Knight
  • Jeanne die Kamikazediebin
  • Alice Academy
  • Gundam Seed
  • ... (Hier sind es garantiert mehr, aber ich habe keine Liste geführt...)

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Ähm... "Naruto" habe ich wohl am längsten gesehen, obwohl ich das schon länger nicht mehr gucke. Ansonsten habe ich sehr lange "The Mentalist" geguckt.

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Ich fand die Szenen mit Lafayette (True Blood) immer sehr unterhaltsam. Der Kerl hat's drauf! 
Ansonsten bin ich anfällig für Mutmach-Szenen. Also solche Stellen, wo Naruto nicht aufgibt und weiterkämpft, obwohl er am Arsch ist oder so. 

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Ich kenne keine Serie, der ich das empfehlen würde. Warum? Weil Serien darauf angelegt sind, länger und komplexer zu sein als ein mickriger Film. Es würde also auf ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis hinauslaufen, wenn man eine Serie in einen Film pressen wollte. Andersherum ist es leichter.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Ikuto aus "Shugo Chara" finde ich ziemlich toll. Da kommt meine Vorliebe für dunkelhaarige, sensible Typen mit der für Katzen zusammen. ;) Oder Zero aus "Vampire Knight"! *-* 
Bei den TV-Serien wird's schwieriger. Vielleicht Damon aus "Vampire Diaries", auch wenn ich die Serie nicht weiter als bis zur zweiten Staffel geguckt habe? Oder Eric Northman aus "True Blood"? Die beiden haben einen ähnlichen Charme, auch wenn Eric das größere Arschloch ist. Niedlich hingegen sind Caleb und Toby aus "Pretty Little Liars". ;) 

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Hmm... Amus Kleidungsstil aus "Shugo Chara" finde ich ziemlich toll. :D Leider mag sie selbst ihn nicht unbedingt.
Aria aus "Pretty Little Liars" besitzt auch coole Kleidungsstücke. Ich wäre gerne mutiger, um mich auch zu trauen, so etwas zu tragen...

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
"Naruto", ganz eindeutig. Meine Pubertät war eine schwere Zeit und die immer wieder übermittelte Botschaft, niemals aufzugeben, hat mir sehr geholfen. 
Aber auch "Shugo Chara" hat mich geprägt. Es ist wichtig zu erkennen, dass jeder die Person sein kann, die er oder sie gerne wäre. Es dauert und ist anstrengend, aber es ist möglich!

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Oh Gott, mit dieser Frage mache ich mir bestimmt Feinde. :D Ich mag diese hohlen Mainstream-Serien nicht. Also "How I Met Your Mother" und Konsorten. 

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Ganz neu? "Orphan Black" steht noch unangetastet bei uns im Regal. Aber auch die vierte Staffel von "Pretty Little Liars"... Mal sehen, wer den Vorzug kriegt. ;)


So, das war's auch schon. Entschuldige bitte meine schwammigen Antworten. ^-^"
Wen könnte ich denn mal nominieren? Ich kenne nicht wirklich viele Blogger... Nehmen wir mal folgende:

Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem TAG, falls ihr euch entschließt, ihn zu machen! ;) Außerdem hoffe ich, dass meine Leser ein wenig Spaß daran hatten, einen Teil meines Serienlebens näher kennenlernen zu können.

Kommentare:

FrancesDoesWriting hat gesagt…

Hy Lisa,
was für ein schöner TAG! Deine Antworten sind nicht schwammig, also na gut, irgendwie schon, aber ich fürchte, mir wird es genau gleich ergehen. xD Dass du auf Naruto stehst, weiß ich ja schon ;) aber es war wirklich interessant auch die anderen Fragen von dir beantwortet zu sehen. (Wusste gar nicht, dass du Vampire Knight auch so magst und True Blood! Ich liebe True Blood *_*)
Vielen Dank für's taggen! <3
Ich mach mich dann wohl mal an die Beantwortung der Fragen...
xoxo
Frances

Myna Kaltschnee hat gesagt…

Vielen Dank für's Mitmachen, liebe Lisa! War interessant, deine Antworten zu lesen :) Ich glaube, "Schloss Einstein" ist eine Serie, die an keinem Mädchen vorbeigezogen ist, was? :D

Ganz liebe Grüße,
Myna

LiehsaH hat gesagt…

Na du :)

Vielleicht sollte ich auch Serien-Reviews schreiben, dann erfährst du mehr über meine Vorlieben. ;D Freut mich, dass du meine Antworten trotz der Schwammigkeit gerne gelesen hast. Bei manchen Fragen war es einfach so schwer, sich für eine Antwort zu entscheiden! ^-^" Das ist wie die Frage nach dem Lieblingsbuch. Wie sollte man sich auf eins beschränken? :)
Viel Spaß dabei! <3

Liebe Grüße
Lisa :)

LiehsaH hat gesagt…

Heeey :)

Ich habe gerne mitgemacht. Wenn ich auf anderen Blogs unterwegs bin, lese ich die TAGs generell nicht so gerne, aber ich dachte, ich könnte es ja mal selbst ausprobieren. Die meisten Leute haben schließlich Spaß daran. ;)
Freut mich, dass dir die Antworten gefallen haben. :D
Ja, ich schätze, jede kennt "Schloss Einstein". :D Wobei ich immer dachte, dass auch Jungs das gerne gesehen hätten... Oder war da doch zu viel Liebe im Spiel? Vielleicht haben die Jungs lieber die "Pfefferkörner" geguckt?

Liebe Grüße
Lisa <3