Montag, 21. Dezember 2015

Aktion: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit (Tag 1)

Über die liebe Myna habe ich auf Facebook folgende Aktion entdeckt:



Diese Aktion wird von Anka anscheinend seit einigen Jahren durchgeführt. Dieses Jahr nehme ich auch teil!

Worum geht's?

Die Aktion geht vom 21.12.2015 bis zum 27.12.2015.
Anka wird auf ihrem Blog verschiedene Tagesaufgaben stellen, welche mit dem Bloggen, Lesen oder "Blubbern" zu tun haben.
Jeder kann sich anmelden und ein wenig Spaß haben. Auch bei Twitter oder Instagram kann man mit dem Hashtag #blubberxmas teilnehmen.



Aufgaben Tag 1:

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

Mein Fortschritt:

Den Blogbeitrag habe ich hiermit offensichtlich erledigt! ;P Ich beginne diese Woche übrigens mit folgendem Buch: "Iron Witch - Die Waldkönigin" von Karen Mahoney
Mit einem Klick aufs Bild wie immer zur Verlagsseite!

Autor: Karen Mahoney
Titel: Iron Witch - Die Waldkönigin

Originaltitel: The Wood Queen

Übersetzung: Christina Pfeiffer

Reihe: Iron Witch, Band 2 (Rezension zu Band 1 folgt bald!)
Verlag: Baumhaus
Format: Paperback (Auch als Ebook verfügbar!)
Seitenzahl: 349

ISBN: 978-3-8432-1082-9

Preis: 8,99 €

Erscheinungstermin: 18.06.2015
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Leseprobe: *klick*

Klappentext: 

Donna Underwood ist kein normales Mädchen. Sie ist die Erbin einer alten Alchemistenfamilie, gebrandmarkt mit magischen Tätowierungen, die ihr besondere Fähigkeiten verleihen. Um ihren besten Freund aus den Fängen der bösartigen Waldkönigin zu retten, stahl sie das Elixier des Lebens, und muss sich dafür vor dem Gericht der Alchemisten verantworten. Doch das Urteil, das Donna erwartet, ist nicht ihr größtes Problem: Die Waldkönigin will sich an ihr rächen und hat es nun auf ihre Mutter abgesehen. Wird Donna ihr Leben retten können und sie von dem Fluch befreien?


Das mit der Lesezeit wird etwas schwierig, aber ich versuche diese vor dem Schlafengehen einzurichten... Update: Habe ich leider nicht mehr geschafft, da ich zu müde war! :(

Vorher muss ich nämlich erst noch die sieben Blogs besuchen! Ojemine... Fangen wir damit mal an:

  • Buchwellenreiter: Dieser Blog schlägt in eine ähnliche Kerbe wie meiner. Heißt: Es wird ein Allrounder! Das freut mich besonders. Sonst gibt's ja eher strenge Themeneinteilung. Da macht man lieber einen Zweitblog auf, anstatt außer Büchern auch noch andere Themen zu besprechen. Wozu?
  • Myna liest und schreibt: Jaja, die Myna habe ich oben schon mal erwähnt. Einen Kommentar kann ich trotzdem hinterlassen, nicht wahr? Myna ist wie ich Autorin, nur mit dem Unterschied, dass sie schon etwas veröffentlicht hat und andere Genre bedient. Ein Blick auf ihren Blog lohnt sich sicherlich!
  • Die Welt der Gedanken: Ein wunderschön gestalteter Blog! Ich wünschte, meiner wäre auch so schön. *-* Es werden hauptsächlich Bücher rezensiert, aber es gibt auch einen separaten Blog mit Rezensionen zu Manga.
  • the nerd's heart: Ein sehr spritziges Blogdesign erwartet dich da! Super cool! :D Diner teilt sowohl Bücher als auch Musik mit anderen.
  • Winterkind: Dieser Blog ist farblich zurückhaltender, aber nicht weniger schön. Besonders freut mich, dass das liebe Winterkind auch Autorin ist. Gratulier' ihr mal zu ihrem NaNo-Gewinn, ja? ;) *
  • Literatwo: Allein schon der Titel ist raffiniert, oder nicht? Er hat mich zumindest dazu bewogen, einen Blick auf den Blog zu werfen. Hier gibt es viel Kinder- und Jugendliteratur. Und einen Adventskalender!
  • Fantasie und Träumerei: Wieder so ein Titel, der mich gepackt hat. <3 Auch der Hintergrund des Blogs ist einen Blick wert! ;) Gut gefüllt ist gar kein Ausdruck für den Rezensionsindex... :O 
*Ich habe nicht richtig aufgepasst. Sie hat letztes Jahr beim NaNo teilgenommen. Aber ist ihre Leistung dadurch weniger wert? Ich finde nicht!

Nimmst du auch an dieser Aktion teil? Wie gefällt sie dir bisher? Es ist nie zu spät einzusteigen! ;)

Kommentare:

Winterkind hat gesagt…

Sehr schöner Blog! Es is immer toll, wie man durch Ankas Aktion neue tolle Blogs entdeckt.
Leider hab ich dieses Jahr beim NaNo aus Zeitmangel nicht mitgemacht.. aber die letzten Jahre war ich immer mit Freude dabei und ich hoffe, dass es 2016 auch wieder klappt :)

lg Caro

LiehsaH hat gesagt…

Danke! :D

Stimmt, habe mich im Jahr verguckt. ^-^" Passiert, wenn man müde ist... Trotzdem eine tolle Leistung, egal, ob dieses, letztes oder vor zehn Jahren! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Martin Hanns hat gesagt…

Hallo Lisa,

freut mich, dass du auch mal bei mir zu Gast warst.

Stimmt. Nach und Nach sollen neben Büchern auch immer mehr andere Dinge zur Sprache kommen. Aber irgendwo haben alle etwas mit Austausch, lesen, Bücherwelt und so weiter zu tun. Man wird also nicht unbedingt Finanzanlage-Tipps oder so bekommen :D

Liebe Grüße
Martin
buchwellenreiter.blogspot.de

Lilly hat gesagt…

Hallo,
heute schaue ich mal bei dir vorbei :)
Ich habe entdeckt, dass du "Iron Witch" lesen wirst. Die Reihe steht bei mir schon ewig auf der WL. Daher werde ich bestimmt öfter vorbeischauen, um zu sehen wie es dir gefällt.

Ich wünsche dir noch eine tolle Lese-und Blubberzeit.
Liebe Grüße
Lilly

Myna Kaltschnee hat gesagt…

Huch, du bist über mich auf die Aktion gestoßen? Das wusste ich ja gar nicht :D Freut mich!
Ich finde die Aktion bisher total klasse, weil man so viele neue Blogs entdecken kann. Es gibt ja so viele tolle Blogs, die ich bisher noch gar nicht gekannt habe.

Ist "Iron Witch" ein Fantasybuch?

Liebste Grüße
Myna

Chiawen hat gesagt…

Huhu,
schön dass du auch mit dabei bist.
Wie lange Anka das schon macht weiß ich gar nicht, aber ich war letztes Jahr schon dabei. Es ist einfach total toll.
So lernt man immer wieder neue Blogs kennen.
LG Chia

Sakura Clow hat gesagt…

Hallöchen,

ich danke dir für deinen Kommentar und das Kompliment.
Was den Tipp für eine schöne Seite angeht kann ich dir nur raten mal auf der Seite : http://www.copypastelove.de/
vorbei zu schauen. Da habe ich so einiges her, was ich dann auf meinem Blog umgesetzt habe. Die machen echt super Tutorials.

Liebe Grüße
Jenny

LiehsaH hat gesagt…

Lieber Martin,

den Austausch finde ich auch am wichtigsten! Dafür habe ich diesen Blog überhaupt erstellt. ;) Auch auf meiner "Über mich"-Seite erwähne ich diesen Aspekt... Mit dem Bloggen angefangen habe ich hauptsächlich, weil es niemanden in meiner Nähe gab, der dieselben Bücher wie ich gelesen hat. Oder auch nur ansatzweise so viele. Ich wollte mich aber gerne austauschen, also bin ich hier gelandet.

Liebe Grüße
Lisa

LiehsaH hat gesagt…

Hallo Lilly,

vielen Dank für deinen Kommentar und den Besuch hier! :)
Jetzt habe ich natürlich noch einen größeren Ansporn, das Buch zu lesen. Ich werde mich um eine gute und zeitnahe Rezension bemühen. ;)

Vielen Dank, die wünsche ich dir auch! <3

Liebe Grüße
Lisa

LiehsaH hat gesagt…

Na du :D

Ja, hatte ich doch bei Facebook erwähnt... ;P
Dieser Aspekt gefällt mir auch sehr, obwohl ich momentan wenig Zeit habe. Mein Urlaub beginnt erst am 24. Nach der Arbeit bleibt einfach nicht so viel Zeit... Aber sobald ich Urlaub habe, hoffe ich, jeden Tag alle Aufgaben erfüllen zu können! ;)

Ja, Iron Witch ist ein Fantasybuch. Gestern hatte ich leider nach den ganzen Blogbesuchen keine Zeit mehr, den Klappentext einzufügen, aber das habe ich nun gemacht. Vielleicht findest du die Geschichte ja auch interessant? :)

Herzliche Grüße
Lisa

LiehsaH hat gesagt…

Hallo Chia,

danke, ich freue mich auch. ;)
Ich fiebere schon meinem Urlaub entgegen, weil ich dann endlich mehr Zeit haben werde, um mich der Aktion zu widmen! Neue Blogs schaue ich mir auch immer gerne an, aber es ist doch recht zeitaufwändig, wenn man mehr als einen kurzen Blick riskieren möchte.

Liebe Grüße
Lisa

LiehsaH hat gesagt…

Hallo Jenny,

auch ich danke dir für deinen Kommentar und ganz besonders für den Tipp! Wenn ich frei habe, werde ich dort auf jeden Fall ein wenig stöbern. ;) Mein Blog ist zwar nicht hässlich, aber durchaus verbesserungswürdig. ^-^"

Liebe Grüße
Lisa