Sonntag, 8. Juni 2014

Update #3 KW 23

Nochmal zu letzter Woche: X-Men war super! Zwar finde ich es immer noch anstrengend, 3D-Filme zu sehen, aber er war gut gemacht und hatte einige witzige Szenen. An sich passt er sehr gut zu den anderen X-Men-Filmen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin mir sicher, dass es noch mindestens einen geben wird! ;)

Diese Woche war nicht ganz so besonders wie die letzte, aber auch nicht zu verachten.
Ich musste in der Berufsschule zwei Arbeiten und zwei Tests schreiben und habe daher die meiste Zeit mit Lernen verbracht. =/ Außerdem schwebte immer noch die Angst über mir, für den Englisch-Vortrag ausgewählt zu werden. Glücklicherweise bin ich auch diese Woche nicht dran gekommen. Im nächsten Lehrjahr soll ich ein Referat über den Vormärz halten. Das ist in Ordnung, mit der Epoche hat man ja normalerweise schon etwas Erfahrung... Ich hätte auch sowas Blödes wie "Frühneuhochdeutsche Literatur" erwischen können... Oder "Literatur unter dem Hakenkreuz"...

Was kann ich Positives berichten?
Ich habe freiwillig zwei Nachmittage mit meinen Klassenkameraden verbracht - und es hat sogar Spaß gemacht! Ansonsten habe ich versucht, einer ungeliebten Klassenkameradin zu helfen, glaube aber, im Endeffekt alles nur noch schlimmer gemacht zu haben... Die Zeit wird's zeigen, nicht wahr?
Oh, ich habe die Zusage für das Praktikum bei der Stadtbibliothek bekommen! Jetzt brauche ich noch eine Bestätigung von meiner Einrichtung, dann steht das Praktikum. Ich sollte wirklich den Arsch hoch kriegen und mich endlich auch um die anderen Praktika kümmern, aber irgendwie... Ist es komisch, wenn ich jetzt schon für Praktika im nächsten Jahr anfrage?

Ich habe irgendwie nicht viel Zeit. Die nächsten zwei Wochen bin ich im Betrieb, dann habe ich eine Woche Urlaub. Anschließend geht es schon wieder zum Blockunterricht - für drei Wochen! Aber daran möchte ich jetzt nicht denken.
Dafür habe ich geplant, mir in der freien Woche, ein Helix stechen zu lassen. Ich hatte schon mal eins, aber damals war ich so dumm gewesen und hab's beim Friseur machen lassen. Das blöde Ding hat sich immer entzündet und geblutet und als das nach vier Monaten immer noch nicht besser war, hab ich's zuwachsen lassen. :( Ich hätte aber schon gerne wieder eins und hoffe, dass das beim Piercer nicht so blöd läuft. Wenn ich das in der Urlaubswoche machen lasse, ist das hoffentlich auch ganz gut abgeheilt, bis ich wieder arbeiten muss. Wobei ich mal meine Arbeitskollegen fragen werde, ob es deswegen Probleme geben könnte... Aber ich denke mal nicht.

Ansonsten habe ich "Wozu lesen?" mit Marcel Reich-Ranicki und Elke Heidenreich fast ganz gehört. Das ist so witzig! Wie die beiden sich immer gegenseitig foppen, aber trotzdem noch freundlich sind...
Ich habe auch fast alle TextArts durch, die ich mir bestellt hatte. Ich denke, dass dem Abo nicht viel entgegen steht.

Durch eine Freundin habe ich die "30 DAY AB CHALLENGE" bei Facebook entdeckt. Ich bin zwar "erst" an Tag 2 eingestiegen, aber Tag 1 hätte ich auch problemlos gemeistert. Bisher bin ich gut dabei und habe das Pensum immer geschafft. Ich bin gespannt, ob ich das den ganzen Monat über durchhalte... Ich schätze mal nicht, aber einen Versuch ist es wert, nicht wahr? Besonders die leg raises machen mir Sorgen... Die sind am anstrengendsten bisher! *seufz* Witzigerweise habe ich es geschafft, meine jüngste Schwester und meinen Freund dazu zu überreden, an der Challenge teilzunehmen. Dann bin ich wenigstens nicht alleine! :D

Eigentlich wollte ich diese Woche wieder mehr lesen und auch eine Rezi schreiben, bin aber nicht dazu gekommen. Vielleicht wird das ja nächste Woche was? Wenigstens habe ich bisher die wöchentlichen Blogbeiträge auf die Reihe bekommen... Auch wenn's nur Diary-Einträge sind. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen